Doppelsieg für TV Refrath: Cheerleading-Teams holen zwei Landesmeistertitel in Bonn

Doppelsieg für TV Refrath: Cheerleading-Teams holen zwei Landesmeistertitel in Bonn
Die Cheerleading-Teams von TV Refrath haben bei der Landesmeisterschaft in Bonn zwei Landesmeistertitel errungen. Beide Mannschaften der PCU-Cheersportabteilung holten am 19. Dezember 2025 Gold. Ihre Siege stellen einen herausragenden Erfolg für die Jugend- und Grundschulabteilungen des Vereins dar.
Die PCU Admirals setzten sich in der Kategorie Youth Level 1 durch und erzielten die höchste Punktzahl in der Jugendwertungsgruppe. Ihr Triumph gelang trotz des Fehlens mehrerer Athlet:innen aufgrund von Verletzungen. Unterdessen sicherten sich die PCU Cadets den ersten Platz in der Kategorie Large Primary Level 1.
Adriana Plag, Leiterin der PCU-Cheersportabteilung, lobte beide Teams für ihren Einsatz und ihre Leistungen. Sie betonte die Bedeutung des Doppelsiegs bei den Landesmeisterschaften. Der Erfolg eröffnet den Mannschaften zudem weitere Chancen: Beide Teams qualifizierten sich für die Westdeutschen Meisterschaften am Nürburgring im Februar. Darüber hinaus werden die PCU Cadets im Juni 2026 an den European Summits in Portugal teilnehmen.
Die beiden Goldmedaillen unterstreichen die Stärke des Cheerleading-Programms von TV Refrath. Als nächstes treten die Teams auf regionaler Ebene an, bevor die Cadets nach Portugal reisen. Ihr Fortschritt spiegelt konsequentes Training und Wettbewerbswillen wider.

Münster bleibt Fairtrade-Stadt – mit 600 fairen Fußballen für Schulen
Fair gehandelte Fußbälle rollen jetzt in Münsters Turnhallen. Wie die Stadt mit kleinen Schritten Großes für globale Gerechtigkeit bewegt – und warum das erst der Anfang ist.

Doppelsieg für TV Refrath: Cheerleading-Teams holen zwei Landesmeistertitel in Bonn
Mit Disziplin und Leidenschaft meisterten sie die Herausforderungen. Jetzt stehen die **Teams** von TV Refrath vor neuen Wettbewerben – von Deutschland bis nach Portugal.

Lemgo sichert sich Ticket für Final Four
TBV Lemgo Lippe zieht ins Final Four in Köln ein: Trainer Florian Kehrmanns Mannschaft besiegte die Gastgeber SC DHfK Leipzig mit 35:27 (11:14) im Viertelfinale in Dresden und qualifizierte sich als erstes Team für das DHB-Pokal-Finale. Das Highlight der Handball-Kalender wird am 18. und 19. April 2023 in der Rheingau-Metropole stattfinden.

21. Weihnachtsfeier bei Helios: Hockey ist Vielfalt bringt Licht in die Kinderklinik
Zum 21. Mal in Folge setzt "Hockey ist Vielfalt e.V." ein Zeichen der Menschlichkeit einen Tag vor Heiligabend.








