Quirlsberg Health Campus schenkt 50 Kindern mit Autismus ein strahlendes Weihnachtsfest

Admin User
2 Min.
Ein geschmückter Weihnachtsbaum steht in einem Raum mit einer Kiste und anderen Gegenständen auf dem Boden, einem hölzernen Tisch auf der linken Seite, einem Stuhl auf der rechten Seite und zwei Jungen in weißen Hemden, die strahlen und den Baum halten.

Quirlsberg Health Campus schenkt 50 Kindern mit Autismus ein strahlendes Weihnachtsfest

Quirlsberg Health Campus beendet 16. Auflage der Wohltätigkeitsaktion "Shooting Stars"**

Die diesjährige Spendenkampagne des Quirlsberg Health Campus, die erstmals von Daniel Beer und Maren Ostrowski organisiert wurde, sammelte Geschenke für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung. Alle 50 Päckchen wurden rechtzeitig zu Weihnachten an die Stiftung Die Gute Hand übergeben.

Den Auftakt bildete ein "Wunschbaum" im Foyer des Krankenhauses. Innerhalb weniger Tage waren alle Anhänger mit den Geschenkwünschen der Kinder von Spendern mitgenommen worden. Jedes Präsent – mit einem Wert von bis zu 15 Euro – wurde später zurückgebracht und an die Hilfsorganisation weitergegeben.

Erstmals wurde die Aktion von einem neuen Gremium betreut. Dr. Elena Hartmann und Prof. Markus Lehmann übernahmen die Leitung, nachdem Beatrix Rey ihr Amt im vergangenen Jahr niedergelegt hatte. Unterstützung kam zudem vom Infopoint-Team und dem Hauswirtschaftsdienst des Evangelischen Krankenhauses Quirlsberg (EVK), die bei der Koordination halfen. Alexandra Reinhardt, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising bei Die Gute Hand, koordinierte auf Seiten der Stiftung die "Wunschbaum-Initiative". Durch die enge Zusammenarbeit gelang es, alle Geschenke noch vor den Feiertagen an die Kinder zu überreichen.

Die Aktion ermöglichte es, 50 bedürftigen Kindern eine Freude zu Weihnachten zu bereiten. Dank der neuen Verantwortlichen und der guten Abstimmung zwischen dem Gesundheitscampus und Die Gute Hand verlief die langjährige Tradition reibungslos. Die Päckchen wurden pünktlich verteilt – und erfüllten so die Wünsche der jungen Beschenkten.