Watzke bricht Schweigen: Schockierende Missbrauchsvorwürfe erschüttern Borussia Dortmund

Watzke zu Vorwürfen von Missbrauch beim BVB: "Das ersch├╝ttert einen" - Watzke bricht Schweigen: Schockierende Missbrauchsvorwürfe erschüttern Borussia Dortmund
Borussia Dortmunds Vorstandsvorsitzender Hans-Joachim Watzke hat sich zu den Vorwürfen historischen Missbrauchs beim Verein geäußert. In einer emotionalen Ansprache zeigte er sich schockiert und drückte sein Mitgefühl für die Betroffenen aus. Der Fall betrifft ein ehemaliges Mitglied des Ältestenrats des Clubs, das später 2012 vom Verein angestellt wurde.
Die Vorwürfe waren bereits vor Jahren bekannt geworden, woraufhin Watzke die Angelegenheit an den damaligen Präsidenten Reinhard Rauball weiterleitete. Rauball teilte Watzke später mit, dass die Sache erledigt sei. Dennoch wurde die beschuldigte Person wieder in den Ältestenrat gewählt und übernahm eine Position innerhalb des Vereins.
Die Ermittlungen zu den Missbrauchsvorwürfen laufen noch. Watzkes Abschied aus seiner aktuellen Rolle markiert einen Führungswechsel beim BVB. Die Ergebnisse der Prüfung durch die beauftragten Kanzleien werden über das weitere Vorgehen von Borussia Dortmund entscheiden.

Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern
Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern

Allgemeine Debatte im Landtag: Über Milliarden, goldene Gelegenheiten und Glückwünsche
Der Haushalt 2026 wurde im NRW-Landtag beschlossen - Zeit für die Opposition, mit der Regierung abzurechnen.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
"Sehr geehrte Einwohner von Rheinberg, ..."

Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen
Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen







