Gladbachs Neuhaus vor Comeback im Borussia-Duell

Admin User
2 Min.
Kinder spielen Schach bei einem Wettbewerb, während Erwachsene im Hintergrund und am Rand zuschauen.

Gladbachs Neuhaus vor Comeback im Borussia-Duell - Gladbachs Neuhaus vor Comeback im Borussia-Duell

Neuhaus vor Comeback im Borussia-Duell – Gladbachs Hoffnungsträger

Borussia Mönchengladbach trifft am 25. Dezember 2025 in einem brisanten Bundesliga-Spitzenspiel auf Borussia Dortmund. Für die Fohlen ist die Partie mehr als nur ein Punktekampf: Sportdirektor Rouven Schröder sieht darin eine Chance, mögliche Wintertransfers zu evaluieren. Gleichzeitig prägen Verletzungen und Sperren die Vorbereitung der Gastgeber auf das Topspiel.

Die Gladbacher gehen mit personellen Lücken in die Begegnung. Franck Honorat, Tim Kleindienst, Robin Hack und Nathan Ngoumoa fallen weiterhin verletzungsbedingt aus. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Mittelfeldregisseur Florian Neuhaus steht nach überstandener Muskelverletzung wieder im Kader. Auch Joe Scally kehrt nach einer Spielsperre ins Team zurück.

Trainer Eugen Polanski zeigte sich vor dem Aufeinandertreffen voll des Respekts für den Gegner. Dortmund bezeichnete er als „komplettes Team“ und eine „Ergebnismaschine“, die mit unerbittlicher Intensität spiele. Polanski betonte, dass es für Gladbach darum gehe, gegen den für seine Konstanz bekannten BVB das bestmögliche Resultat zu erzielen. Mit Niko Kovač an der Seitenlinie bringt Dortmund zudem Erfahrung in eine ohnehin schon schlagkräftige Mannschaft ein. Der Druck auf die Fohlen ist groß – beide Teams wissen um die Tragweite der Partie für den weiteren Saisonverlauf.

Das Ergebnis könnte auch Gladbachs Transferstrategie beeinflussen, da Schröder die Begegnung als Gradmesser sieht. Mit Neuhaus und Scally zurück im Aufgebot will die Mannschaft Dortmunds Dominanz Paroli bieten. Der Ausgang des Spiels wird die Stimmung bei beiden Vereinen bis zur Winterpause prägen.