Verbraucherzentrale Mönchengladbach startet neues Serviceangebot ab Dezember

Verbraucherzentrale Mönchengladbach startet neues Serviceangebot ab Dezember
Die Verbraucherzentrale in Mönchengladbach ändert ihre Beratungsangebote für Bürgerinnen und Bürger. Ab Montag, dem 10. Dezember, wird ein neues landesweites Serviceangebot die telefonische Erreichbarkeit für Erstberatungen ausbauen. Die Anpassungen erfolgen vor dem Hintergrund, dass immer mehr Menschen Hilfe per Telefon oder online statt vor Ort suchen.
Ab dem 10. Dezember können sich Ratsuchende unter der neuen zentralen Rufnummer 0211/54 2222 11 montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr kostenlos eine erste Auskunft einholen. Die alte Mönchengladbacher Nummer 02161 25-54321 wird automatisch an die neue Leitung weitergeleitet. Auch E-Mails an die lokale Geschäftsstelle werden künftig an die zentrale Adresse [email protected] umgeleitet.
Das neue System bietet längere telefonische Erreichbarkeit und einen vereinfachten Zugang zu Beratungsleistungen. Bürgerinnen und Bürger können den Service nun leichter erreichen – ob per Telefon, E-Mail oder persönlichem Besuch. Die Änderungen treten am 10. Dezember in Kraft, wobei sowohl die Geschäftsstelle als auch die zentrale Rufnummer dann nutzbar sind.

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