Tonies wächst trotz Handelskonflikten um 32 Prozent im US-Markt

Tonies wächst trotz Handelskonflikten um 32 Prozent im US-Markt
Der deutsche Spielzeughersteller Tonies verzeichnete zu Beginn des Jahres 2020 ein kräftiges Wachstum – der Umsatz stieg um fast ein Drittel. Der Erfolg des Unternehmens fällt mit einer Ausweitung des US-Spielzeugmarktes zusammen, und das trotz anhaltender Handelskonflikte. Andere europäische Firmen hatten im gleichen Zeitraum dagegen mit Schwierigkeiten zu kämpfen.
Im ersten Quartal des Jahres meldete Tonies ein Umsatzplus von 32 Prozent. Fast die Hälfte der Verkäufe entfiel auf die USA, den weltweit größten Spielzeugmarkt. Allerdings zwangen Zölle auf chinesische Waren das Unternehmen, seine Strategie anzupassen.
Das Umsatzwachstum von Tonies unterstreicht die Fähigkeit des Unternehmens, sich den Handelsherausforderungen anzupassen. Durch die Verlagerung der Produktion nach Vietnam und Preisanpassungen konnte Tonies seine Präsenz auf dem US-Markt halten. Die gesamte Branche muss sich jedoch weiterhin mit Zöllen und Lieferkettenproblemen auseinandersetzen.

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