Targobank will mit neuer Kampagne jüngere Kunden als Hausbank gewinnen

Admin User
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Ein Lagerraum voller verschiedener Flaschen und Dosen, mit einem Supra-Banner in der Mitte und einem LM-Logo in der rechten unteren Ecke.

Targobank will mit neuer Kampagne jüngere Kunden als Hausbank gewinnen

Targobank startet neue Kampagne "Viel mehr als Kredite" – Imagewandel für jüngere Zielgruppen

Die Targobank hat diese Woche ihre neue Kampagne "Viel mehr als Kredite" gestartet, mit der sie ihr Markenimage neu definieren und jüngere Kunden gewinnen will. Verantwortet wird die Initiative von der Agentur Mediaplus International, die Schauspielerin Sina Tkotsch als Markenbotschafterin ins Boot geholt hat.

Unter der Leitung von Barbara Evans, Managing Partner bei Mediaplus International, treibt die Bank ihren Wandel hin zu einer vollwertigen Hausbank voran. Die Agentur setzt auf datengetriebene Strategien, um das Banking für Kunden zu vereinfachen und die Relevanz der Marke zu stärken. Ryan Volker, Chief Marketing Officer der Targobank, lobte die bisherigen Erfolgsprojekte von Mediaplus International für die Bank.

Die Kampagne "Viel mehr als Kredite" ist crossmedial angelegt und umfasst TV-Spots, Social Media, Connected TV sowie digitale Out-of-Home-Werbung. Im Fokus steht die Vielfalt des Targobank-Angebots – ein bewusster Bruch mit dem bisherigen Image als reiner Kreditanbieter.

Mit Mediaplus International als strategischem Partner will die Targobank ihr Markenprofil schärfen, das breite Produktspektrum herausstellen und vor allem bei jüngeren Zielgruppen sichtbarer werden. Die Kampagne markiert einen wichtigen Schritt in der Entwicklung der Bank hin zu einem umfassenden Finanzdienstleister.