Rheinmetall startet Großoffensive: KNDS-Beteiligung und neue Aufträge in Sicht

Admin User
1 Min.
Ein Buchumschlag mit Armee-Panzern und Jeeps in einer KriegsSzene mit Text darüber.

Rheinmetall startet Großoffensive: KNDS-Beteiligung und neue Aufträge in Sicht

Rheinmetall Aktie: Große Offensive in Europa?

Der Rüstungskonzern plant den Einstieg bei KNDS und sichert sich neue Großaufträge – doch die Rheinmetall Aktie notiert unter wichtigen Chartmarken.

  1. Dezember 2025, 07:34 Uhr

Rheinmetall setzt mit Nachdruck auf die Ausweitung seiner Verteidigungsfähigkeiten in Europa. Das deutsche Unternehmen hat Pläne bekannt gegeben, sich an KNDS zu beteiligen, einem bedeutenden deutsch-französischen Rüstungskonsortium. Gleichzeitig festigen neue Aufträge und strategische Zukäufe seine Marktposition.

Vorangetrieben wird das Vorhaben für eine KNDS-Beteiligung von Rheinmetalls Vorstandsvorsitzendem Armin Papperger. In den vergangenen Monaten traf er sich mit Politikern in Berlin sowie Vertretern der staatseigenen Förderbank KfW. Das Ziel ist klar: Durch die Zusammenarbeit mit KNDS soll ein unangefochtener europäischer Marktführer im Verteidigungssektor entstehen.

Rheinmetalls jüngste Schritte könnten die europäische Rüstungsindustrie neu ordnen. Die geplante KNDS-Transaktion, neue Verträge und die Erweiterung der Lagerkapazitäten deuten auf einen Machtzuwachs hin. Unterdessen beobachten Anleger gespannt, wie sich die Rheinmetall Aktie angesichts kurzfristiger Kursrückgänge und langfristiger Wachstumspläne entwickelt.