Rekordbeteiligung bei den Deutschen Kurzbahn-Masters in Essen

Rekordbeteiligung bei den Deutschen Kurzbahn-Masters in Essen
Oberbürgermeister bei den Deutschen Kurzbahn-Masters-Schwimmmeisterschaften
Vorschau Am Samstag, dem 29. November, fanden im Sportbad Thurmfeld die 15. Deutschen Kurzbahn-Masters-Schwimmmeisterschaften (DKMM) statt. Über 1.000 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland waren vor Ort. Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnete die Veranstaltung und gratulierte den Siegerinnen und Siegern persönlich.
Veröffentlichungsdatum 31. Oktober 2025, 05:00 Uhr MEZ
Schlagwörter Sport
Artikeltext Die 15. Deutschen Kurzbahn-Masters-Schwimmmeisterschaften (DKMM) wurden am Samstag, dem 29. November 2025, im Essener Sportbad Thurmfeld ausgetragen. Mehr als 1.000 Athletinnen und Athleten aus dem gesamten Bundesgebiet trafen sich zu einem der größten jährlichen Schwimmwettkämpfe für Masters-Sportler in Deutschland.
Das Programm umfasste Rennen in den Disziplinen Freistil, Brustschwimmen, Rückenschwimmen, Schmetterling, Lagenschwimmen sowie Staffelwettbewerbe. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren zwischen 20 und über 80 Jahre alt und präsentierten damit ein breites Spektrum an Erfahrung und Können.
Die diesjährige Austragung der DKMM war erneut ein voller Erfolg – mit großer Beteiligung und starken sportlichen Leistungen. Die Meisterschaft bleibt eine wichtige Plattform für Masters-Schwimmer, um sich auf nationaler Ebene zu messen.

Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen
Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen

Geschenke für bedürftige Kinder Alexianer spenden an "Smart Spoons"
Im Rahmen der Aktion "Weihnachten in einem Schuhkarton" sammelten die Mitarbeiter von Alexianer Krefeld GmbH zum dritten Mal Geschenke für bedürftige Kinder und übergaben sie an den Verein "Smart Spoons Krefeld".

Symbol des Weihnachtsfestes heute beim Weihnachtsliedersingen in Rheydt - Friedenslicht überreicht
Bürgermeister Felix Heinrichs erhielt das Friedenslicht am Dienstagabend, dem 16. Dezember. Es wurde ihm von Christian Bruns vom Deutschen Pfadfinderverband, DPSG, und Pauline Stüßer und Jona Winkens vom Christlichen Pfadfinderbund, VCP, überbracht.

Gladbachs Neuhaus vor Comeback im Borussia-Duell
Gladbachs Neuhaus vor Comeback im Borussia-Duell







