Radverkehr und Tourismus: Solingen diskutiert die grüne Zukunft des Bergischen Landes

Radverkehr und Tourismus: Solingen diskutiert die grüne Zukunft des Bergischen Landes
"Radverkehr. Region. Zukunft. - Perspektiven für das Bergische Land" – unter diesem Motto laden die SPD-Ortsvereine Solingen-Mitte und Solingen-Süd/Burg gemeinsam mit "Die Bergischen Drei" und dem Verein "Bergischer Brückenschlag" am Sonntag, 16. November, ins Haus Müngsten ein. Im Fokus der Veranstaltung steht die Vernetzung von Radinfrastruktur und Tourismus für eine nachhaltige Zukunft der Region. Von 13:00 bis voraussichtlich 16:00 Uhr erwarten die Teilnehmer:innen Vorträge zu aktuellen Projekten der Verkehrsanbindung und Strategien für einen sanften Tourismus. In einem offenen Forum besteht zudem die Möglichkeit, Fragen zu stellen und eigene Ideen einzubringen. Eine Anmeldung bis zum 12. November ist erforderlich – per E-Mail an [email protected]. Zu den Mitveranstaltern zählen unter anderem die Bundesingenieurkammer und die Stadt Remscheid. Gemeinsam wollen sie mit den Gästen über klimafreundliche Mobilität, Naherholung und die wirtschaftliche Entwicklung der Region diskutieren. Merken Sie sich vor: Am 16. November findet im Haus Müngsten die Veranstaltung "Radverkehr. Region. Zukunft." statt. Ihre Teilnahme kann dazu beitragen, die Zukunft des Bergischen Landes grüner und vernetzter zu gestalten.

Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern
Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern

Geschenke für bedürftige Kinder Alexianer spenden an "Smart Spoons"
Im Rahmen der Aktion "Weihnachten in einem Schuhkarton" sammelten die Mitarbeiter von Alexianer Krefeld GmbH zum dritten Mal Geschenke für bedürftige Kinder und übergaben sie an den Verein "Smart Spoons Krefeld".

Neue Mieter im klimafreundlichen NEOBEL-Viertel in Frechen
Das NEOBEL-Viertel in Frechen lockt drei neue Mieter: LEONHARD WEISS, TransConnect und IWSM. Moderne Büroräume und nachhaltiges Design überzeugen.

Prinzessin Kate zieht als Wachsfigur nach Hamburg – ein königlicher Hingucker
Ihr königliches Lächeln, der perfekte Eyeliner: Jetzt steht Kate Middleton in Hamburg – zum Anfassen nah. Wer die Wachsfigur gesehen hat, schwärmt von der täuschend echten Ähnlichkeit.








