Neubau der Deilbach-Brücke in Velbert: Straßen.NRW plant schnelle Lösung bis 2026

Neubau der Deilbach-Brücke in Velbert: Straßen.NRW plant schnelle Lösung bis 2026
{"headline":"L427: Straßen.NRW informiert über Neubau der Brücke über den Deilbach in Velbert","teaser":"L427: Straßen.NRW informiert über Neubau der Brücke über den Deilbach in Velbert","publication_date":"2025-12-05T04:00:00+00:00","keyword_names":"industrie, finanzen, verkehr, allgemeine-nachrichten","article_body":"L427: Straßen.NRW informiert über Neubau der Brücke über den Deilbach in Velbert\n\nVelbert – Eine wichtige Brücke in Velbert-Nierenhof muss aufgrund von strukturellen Schäden ersetzt werden. Die L427-Querspange über den Deilbach ist seit Ende August für den motorisierten Verkehr und Lieferungen gesperrt. Die Behörden arbeiten nun daran, den Neubau zu beschleunigen, mit dem Ziel, die Bauarbeiten bis Sommer 2026 zu beginnen.\n\nDie Straßenbauverwaltung Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) leitet das Projekt zum Wiederaufbau der beschädigten Brücke. Um den Prozess zu beschleunigen, wird der Auftrag als Funktionalbauvertrag ausgeschrieben, wodurch die Arbeiten früher beginnen können. Nicole de Witt, Leiterin des Ruhr-Regionalbüros von Straßen.NRW, betonte, dass der schnelle Ersatz der Brücke oberste Priorität habe.\n\nDie neue Brücke soll Verkehrsverzögerungen verringern und den vollen Zugang zum Gebiet wiederherstellen. Bis dahin bleiben Umleitungen und vorübergehende Sperrungen bestehen. Die Behörden berücksichtigen weiterhin die Rückmeldungen aus der Bevölkerung, während sie die Bauarbeiten für Mitte 2026 vorbereiten."

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
"Sehr geehrte Einwohner von Rheinberg, ..."

2026 Moers braucht einen ausgeglichenen Haushaltsplan
Da der Entwurf für den Haushalt 2026 nicht ausgeglichen ist, muss die Stadt Moers einen ausgeglichenen Haushaltsplan (HSK) entwickeln.

Neues NRW-Bahnunternehmen soll Züge pünktlicher machen
Neues NRW-Bahnunternehmen soll Züge pünktlicher machen

Köln fördert ehrenamtliche Senioren- und Sozialprojekte mit neuen Zuschüssen
Geld für gutes Tun: Kölns Haushalt fördert Vereine, die sich für Ältere oder Gemeinwohl einsetzen. Wer profitiert – und wie klappt die Bewerbung?









