Moerser Senioren erhalten 40 Euro als herzliches Weihnachtsgeschenk

Moerser Senioren erhalten 40 Euro als herzliches Weihnachtsgeschenk
578 Moerser Senioren erhalten Weihnachtszuschuss
578 Bürger der Stadt erhalten von der Stiftung für Seniorenwohlfahrt jeweils 40 Euro als Weihnachtsgeld.
- Dezember 2025, 12:47 Uhr
In diesem Weihnachtsfest erhalten 578 ältere Einwohner von Moers eine besondere Zuwendung: jeweils 40 Euro aus der Stiftung für Seniorenwohlfahrt, einer gemeinnützigen Einrichtung, die vor über 40 Jahren gegründet wurde, um älteren Mitbürgern in der Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten. Die Tradition folgt dem Wunsch der Stifter, die mit kleinen, aber herzlichen Gesten die Feiertage verschönern wollten.
Die Wurzeln der Stiftung reichen bis ins Jahr 1983 zurück, als der Kreis Wesel sie nach einer großzügigen Erbschaft ins Leben rief. Die Moerser Unternehmerin Elfriede Jahr hatte 1981 ihr Vermögen der Sache vermacht – mit dem Ziel, bedürftige Senioren zu unterstützen. Aus ihrer Vision entstand die jährliche Weihnachtszuwendung für ältere Menschen in finanziellen Schwierigkeiten.
Die 40-Euro-Zuschüsse werden noch vor Weihnachten an die berechtigten Senioren in Moers ausgezahlt. Die Arbeit der Stiftung bleibt ihrem ursprünglichen Zweck treu: ein kleines, aber bedeutungsvolles Weihnachtsgeschenk für diejenigen, die es am meisten brauchen. Spenden und Erbschaften sichern auch künftig das Fortbestehen dieser Tradition.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
"Sehr geehrte Einwohner von Rheinberg, ..."

2026 Moers braucht einen ausgeglichenen Haushaltsplan
Da der Entwurf für den Haushalt 2026 nicht ausgeglichen ist, muss die Stadt Moers einen ausgeglichenen Haushaltsplan (HSK) entwickeln.

Neues NRW-Bahnunternehmen soll Züge pünktlicher machen
Neues NRW-Bahnunternehmen soll Züge pünktlicher machen

Köln fördert ehrenamtliche Senioren- und Sozialprojekte mit neuen Zuschüssen
Geld für gutes Tun: Kölns Haushalt fördert Vereine, die sich für Ältere oder Gemeinwohl einsetzen. Wer profitiert – und wie klappt die Bewerbung?









