Marl modernisiert Kanäle: Bauarbeiten in Alt-Marl und Drewer-Nord laufen auf Hochtouren

Marl modernisiert Kanäle: Bauarbeiten in Alt-Marl und Drewer-Nord laufen auf Hochtouren
ZBH erneuert die Abwasseranlagen in Alt-Marl und Drewer-Nord
Wie das Zentralbetriebsamt unserer Stadtverwaltung (ZBH) mitteilt, schreiten die Kanalsanierungsarbeiten in der Robert-Koch-Straße zügig voran - ebenso wie im 'Philosophenweg' in Drewer-Nord.
ZBH erneuert Kanalsystem in Alt-Marl und Drewer-Nord
Wie das Zentrale Betriebsamt der Stadtverwaltung (ZBH) mitteilt, schreiten die Kanalsanierungsarbeiten in der Robert-Koch-Straße planmäßig voran – ebenso wie im "Philosophenweg“ in Drewer-Nord.
Marls Zentrale Kommunale Dienste (ZBH) haben mit umfangreichen Kanalsanierungen in Alt-Marl und Drewer-Nord begonnen. Die Maßnahmen umfassen den Einbau neuer Leitungen sowie eine Regenwasserbehandlungsanlage; die Fertigstellung ist bis März 2026 vorgesehen. Anwohner müssen mit vorübergehenden Behinderungen und Straßensperrungen rechnen.
In der Robert-Koch-Straße verläuft die erste Phase der Kanalsanierung zügig: Bereits wurden rund 50 Meter Rohrleitung verlegt, insgesamt sind 300 Meter geplant. Dieser Abschnitt soll bis zum 19. Dezember 2025 abgeschlossen sein – zeitgleich mit dem Bau der neuen Regenwasserbehandlungsanlage.
Ziel der Modernisierungsarbeiten ist es, das Entwässerungssystem des Gebiets auf den neuesten Stand zu bringen und das Hochwasserrisiko zu verringern. Die Verantwortlichen bitten um Geduld während der Bauarbeiten. Über weitere Fortschritte wird bei Erreichen wichtiger Meilensteine informiert.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
"Sehr geehrte Einwohner von Rheinberg, ..."

2026 Moers braucht einen ausgeglichenen Haushaltsplan
Da der Entwurf für den Haushalt 2026 nicht ausgeglichen ist, muss die Stadt Moers einen ausgeglichenen Haushaltsplan (HSK) entwickeln.

Neues NRW-Bahnunternehmen soll Züge pünktlicher machen
Neues NRW-Bahnunternehmen soll Züge pünktlicher machen

Köln fördert ehrenamtliche Senioren- und Sozialprojekte mit neuen Zuschüssen
Geld für gutes Tun: Kölns Haushalt fördert Vereine, die sich für Ältere oder Gemeinwohl einsetzen. Wer profitiert – und wie klappt die Bewerbung?









