Markus Lanz vor dem Schicksalsspiel: Fortuna Düsseldorf kämpft ums Überleben

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen spielt mit einem Fußball.

Markus Lanz vor dem Schicksalsspiel: Fortuna Düsseldorf kämpft ums Überleben

Fortuna Düsseldorf befindet sich nach zwölf Spieltagen in einer prekären Lage: Mit nur elf Punkten belegt das Team aktuell den 15. Platz. Markus Lanz, der Anfang Oktober das Traineramt von Daniel Thioune übernommen hatte, holte in seinen ersten fünf Spielen lediglich einen Punkt – seine Zukunft beim Verein steht damit zunehmend infrage.

Die jüngste 0:1-Niederlage gegen Holstein Kiel hat die Zweifel an Lanz weiter verstärkt. Trotz der eingestandenen Torprobleme des Teams gelang es dem 43-Jährigen bisher nicht, die Wende bei Fortuna Düsseldorf einzuleiten. Mannschaftskapitän Florian Kastemeier warnte, die Situation sei "gefährlich", und betonte, dass nun jeder alles geben müsse, um den Abstiegskampf nicht weiter zu verschärfen.

Laut Bild wird Markus Lanz zwar vorerst nicht nach nur vier Wochen entlassen, doch das anstehende Heimspiel gegen den 1. FC Köln könnte über seine Zukunft entscheiden. Kastemeier äußerte nach dem Spiel gegen Kiel ebenfalls Frust und kritisierte, die Mannschaft kämpfe zu wenig, um sich Torchancen zu erarbeiten.

Angesichts der aktuellen Formkurve und Tabellensituation wird die Partie gegen den 1. FC Köln für Markus Lanz zum Schicksalsspiel. Um aus der Abstiegszone zu entkommen, muss Fortuna Düsseldorf dringend die Trefferquote verbessern und mit mehr Kampfgeist Punkte sichern.