Marc Herter übernimmt Vorsitz des Städtetags NRW nach Kommunalwahl

Marc Herter übernimmt Vorsitz des Städtetags NRW nach Kommunalwahl
Der Vorstand des Städtetags Nordrhein-Westfalen hat in seiner Sitzung am 3. Dezember 2025 in Köln einen neuen Vorsitzenden und einen neuen zweiten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Damit ist die Führungsspitze des Verbandes nach der Kommunalwahl nun vollständig besetzt.
Der Städtetag Nordrhein-Westfalen hat neue Führungskräfte in seinen Vorstand berufen. Marc Herter, Oberbürgermeister von Hamm, übernimmt den Vorsitz, während Christian Küsters und Gerda Weigel-Greilich als Vizepräsidenten in das Amt einrücken. Die personellen Veränderungen folgen auf jüngste Abgänge aus den Spitzenpositionen der Organisation.
Marc Herter wurde zum neuen Präsidenten des Städtetags NRW gewählt. Er löst Thomas Eiskirch ab, der den Vorstand verließ, nachdem er sein Amt als Oberbürgermeister von Bochum niedergelegt hatte. Herter wird die Position bis zur nächsten Hauptversammlung im Juni 2026 innehaben.
Die vollständige Neuwahl des Vorstands steht im Rahmen der Hauptversammlung 2026 in Oberhausen an. Bis dahin werden Herter, Küsters und Weigel-Greilich die Geschicke des Verbandes lenken. Die Änderungen spiegeln die jüngsten Verschiebungen in der kommunalen Führungsebene Nordrhein-Westfalens wider.

Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern
Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern

Allgemeine Debatte im Landtag: Über Milliarden, goldene Gelegenheiten und Glückwünsche
Der Haushalt 2026 wurde im NRW-Landtag beschlossen - Zeit für die Opposition, mit der Regierung abzurechnen.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
"Sehr geehrte Einwohner von Rheinberg, ..."

Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen
Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen







