Klaus Allofs verlässt Fortuna Düsseldorf – das Ende einer Ära beginnt

Bedauern des Beginns von Allofs' Abgang - 'Immer gute Gespräche geführt' - Klaus Allofs verlässt Fortuna Düsseldorf – das Ende einer Ära beginnt
Fortuna Düsseldorf steht vor einem tiefgreifenden Wandel: Klaus Allofs, langjähriges Vorstandsmitglied und prägende Figur des Vereins, wird den Club verlassen. Wie der 67-Jährige bekanntgab, wird er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, der im kommenden Sommer endet. Sein Abschied markiert das Ende einer bedeutenden Ära für den Verein und dessen Cheftrainer Markus Anfang.
Allofs teilte seine Entscheidung am Dienstagabend mit und informierte dabei persönlich Trainer Anfang, der die Nachricht mit Bedauern aufnahm. Der 59-Jährige hatte gehofft, weiterhin mit dem erfahrenen Fußballkenner zusammenarbeiten zu können. Allofs, eine Legende des deutschen Fußballs und bei Fortuna Düsseldorf, hat über Jahre hinweg maßgeblich die Entwicklung des Vereins mitgestaltet.
Sein Ausscheiden wird eine Neuaufstellung in der Vereinsführung erfordern. Fortuna muss nun zeitnah einen Nachfolger finden, bevor Allofs im nächsten Sommer geht. Anfang wird unterdessen seine Arbeit ohne den geschätzten Weggefährten und engen Vertrauten aus dem Vorstand fortsetzen.

Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern
Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern

Allgemeine Debatte im Landtag: Über Milliarden, goldene Gelegenheiten und Glückwünsche
Der Haushalt 2026 wurde im NRW-Landtag beschlossen - Zeit für die Opposition, mit der Regierung abzurechnen.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
"Sehr geehrte Einwohner von Rheinberg, ..."

Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen
Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen







