Hürths Arbeitsausschüsse diskutieren im AI Village über Zukunftsthemen und Wirtschaft

Hürths Arbeitsausschüsse diskutieren im AI Village über Zukunftsthemen und Wirtschaft
Zum ersten Mal fand das halbjährliche Treffen der Arbeitsausschüsse, Personalräte und Mitarbeitervertretungen im AI Village in Hürth statt. Delegierte kamen zusammen, um über wirtschaftliche, technologische und städtebauliche Herausforderungen der Region zu diskutieren. Die Veranstaltung bot zudem eine Plattform für den direkten Austausch zwischen lokalen Führungskräften und Wirtschaftsvertretern.
Bürgermeister Dirk Breuer eröffnete die Sitzung mit einem Plädoyer für den persönlichen Dialog mit Betriebsräten und Personalvertretern. Er beantwortete Fragen der Teilnehmer und skizzierte die aktuelle Wirtschaftslage Hürths.
Erstmals wurde das halbjährliche Treffen im AI Village abgehalten. Thematisch ging es um Infrastruktur, Energieversorgung und bürokratische Hürden – mit Beiträgen von Behördenvertretern und der Wirtschaft. Die Ergebnisse sollen künftige Planungen in den Bereichen Wirtschaft und Technologie der Stadt Hürth prägen.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
"Sehr geehrte Einwohner von Rheinberg, ..."

2026 Moers braucht einen ausgeglichenen Haushaltsplan
Da der Entwurf für den Haushalt 2026 nicht ausgeglichen ist, muss die Stadt Moers einen ausgeglichenen Haushaltsplan (HSK) entwickeln.

Neues NRW-Bahnunternehmen soll Züge pünktlicher machen
Neues NRW-Bahnunternehmen soll Züge pünktlicher machen

Köln fördert ehrenamtliche Senioren- und Sozialprojekte mit neuen Zuschüssen
Geld für gutes Tun: Kölns Haushalt fördert Vereine, die sich für Ältere oder Gemeinwohl einsetzen. Wer profitiert – und wie klappt die Bewerbung?









