Feuerwehr Ense ehrt langjährige Kameraden und zieht stabile Einsatzbilanz 2025

Admin User
2 Min.
Ein Feuerlöscher im Vordergrund mit Gebäuden, einem Mast, Verkehrszeichen, Schildern, Bäumen und Menschen im Hintergrund, einer Straße unten und dem Himmel oben.

Feuerwehr Ense ehrt langjährige Kameraden und zieht stabile Einsatzbilanz 2025

FW Ense: Jahresversammlung der Gesamtfeuerwehr in Ense-Bremen /Einsatzvolumen auf Vorjahresniveau

Feuerwehr Ense - Ense - "Viele Aufgaben - Wenige Aufregung" lautete das Fazit des Leiters der ...

2025-11-22T06:52:16+00:00

krieg-und-konflikte, politik, allgemein-news

FW Ense: Jahresversammlung der Gesamtwehr in Ense-Bremen – Einsatzzahlen auf Vorjahresniveau

Feuerwehr Ense – Ense – "Viele Aufgaben – wenig Aufregung" – so fasste der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Ense die Bilanz des vergangenen Jahres zusammen. ✚ Weiterlesen

Die Freiwillige Feuerwehr Ense hat ihre Jahresversammlung abgehalten und dabei langjährige Dienstjubiläen sowie wichtige Erfolge des Jahres 2025 gewürdigt. Neben Ehrungen für verdiente Kameraden berichtete die Wehr von stabilen Einsatzzahlen und neuen Führungspositionen.

Bürgermeister Busemann zeigte sich bei der Feierstunde dankbar und ehrte zehn Feuerwehrleute für ihr Engagement. Acht von ihnen erhielten das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen, zwei wurden mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen für ihre langjährige Treue ausgezeichnet. Zudem gab es Beförderungen: Fabian Koerdt und David Vetter stiegen zum Feuerwehrmann auf, Ludger Schulte und Tim Westerhoff zum Oberfeuerwehrmann. Marc Dümpelmann und Bastian Lütke wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert, Thomas Lenze zum Brandinspektor.

Für die Enseer Feuerwehr war das Jahr geprägt von Anerkennung, aber auch wachsenden Herausforderungen. Mit neuen Führungsstrukturen, konstanten Einsatzzahlen und verbesserten Ressourcen bleibt das Team gut auf künftige Notfälle vorbereitet. Spenden und Beförderungen stärken zudem die Schlagkraft der Wehr im Dienst für die Gemeinschaft.