Ex-BVB-Trainer Tullberg blickt auf seine Zeit in Dortmund zurück – und spricht über verpasste Chancen

Admin User
2 Min.
Ein Mann in einem blauen T-Shirt spielt Fußball auf einem Feld.

Ex-BVB-Trainer Tullberg blickt auf seine Zeit in Dortmund zurück – und spricht über verpasste Chancen

Ehemaliger BVB-Trainer Tullberg bestätigt Gespräche über Can

Vorschau Mike Tullberg war als Trainer bei Borussia Dortmund tätig und führte die 2. Bundesliga-Mannschaft Anfang des Jahres sogar kurzzeitig als Interimstrainer. Nun trainiert der Däne erfolgreich den FC Midtjylland. In einem Interview blickt Tullberg auf seine Zeit beim Fußballklub zurück und spricht über seine verpasste Beförderung.

19. November 2025, 00:08 Uhr

Borussia Mönchengladbach hat sich mit Niko Kovač für einen langfristigen Cheftrainer entschieden und damit den Interimstrainer Mike Tullberg übergangen. Die Entscheidung folgt auf Tullbergs kurze, aber erfolgreiche Amtszeit zu Beginn dieses Jahres. Trotz seiner Leistungen hat sich der Verein unter Kovačs Führung für einen neuen Weg entschieden.

Tullberg hatte im Januar nach der Entlassung von Nuri Şahin die Position des Interimstrainers bei Borussia Dortmund übernommen. Während seiner kurzen Amtszeit gelang ihm ein Sieg und ein Unentschieden. Sein engagierter Führungsstil, darunter auch begeisterte Feiern mit den Fans nach Siegen, sorgte sowohl für Lob als auch für Kritik – besonders von Ex-Spieler Didi Hamann.

Tullberg bleibt jedoch gelassen und konzentriert sich auf seine aktuelle Rolle beim FC Midtjylland, unbeeindruckt von vergangener Kritik oder der Entscheidung Borussia Mönchengladbachs. Unterdessen übernimmt Kovač ein Team, das auf Stabilität und Wettbewerbsstärke aufbauen will. Die Entscheidung spiegelt die langfristige Strategie des Vereins unter der neuen Führung wider.