Esport-Gipfel 2025: Gemeinnützigkeit und neue Allianzen im Fokus

Esport-Gipfel 2025: Gemeinnützigkeit und neue Allianzen im Fokus
Deutscher Esport-Gipfel 2025 findet am 5. Dezember im Xperion Köln statt Frühbucher-Tickets für die Veranstaltung kosten 80 Euro (inklusive Verpflegung), für Mitglieder des ESBD nur 20 Euro. Das Motto der Konferenz lautet: "Lebwohl, Esport-Winter: Pioniere und Newcomer gehen gemeinsam voran!" Im Mittelpunkt steht die lang ersehnte Gemeinnützigkeitsanerkennung für Esport-Vereine und -Abteilungen, die ab dem 1. Januar 2026 in Kraft tritt. ESBD-Präsident Christopher Flato wird das Thema gemeinsam mit Nathanael Liminski und Pia Wilke diskutieren. Weitere Podiumsgäste sind Johannes Pfundmeier, Alexander Müller und Franziska Seitz. Erwartet wird zudem die Teilnahme des neuen Kölner Oberbürgermeisters Torsten Burmester. Der Deutsche Esport-Gipfel 2025 verspricht spannende Debatten über die Zukunft der Branche – mit prominenten Gästen und dem Ziel, etablierte Akteure und Neueinsteiger zusammenzubringen. Ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des Esports.

Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen
Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen

Geschenke für bedürftige Kinder Alexianer spenden an "Smart Spoons"
Im Rahmen der Aktion "Weihnachten in einem Schuhkarton" sammelten die Mitarbeiter von Alexianer Krefeld GmbH zum dritten Mal Geschenke für bedürftige Kinder und übergaben sie an den Verein "Smart Spoons Krefeld".

Symbol des Weihnachtsfestes heute beim Weihnachtsliedersingen in Rheydt - Friedenslicht überreicht
Bürgermeister Felix Heinrichs erhielt das Friedenslicht am Dienstagabend, dem 16. Dezember. Es wurde ihm von Christian Bruns vom Deutschen Pfadfinderverband, DPSG, und Pauline Stüßer und Jona Winkens vom Christlichen Pfadfinderbund, VCP, überbracht.

Gladbachs Neuhaus vor Comeback im Borussia-Duell
Gladbachs Neuhaus vor Comeback im Borussia-Duell







