Eintracht Frankfurt feiert spektakulären 4:3-Auswärtssieg in Köln nach sechs Jahren Warten

Admin User
1 Min.
Ein Mann kickt einen Fußball in einem Stadion mit zwei Toren und Zuschauern hinter ihnen.

Eintracht Frankfurt feiert spektakulären 4:3-Auswärtssieg in Köln nach sechs Jahren Warten

Eintracht Frankfurt holt sich dramatischen 4:3-Sieg gegen den 1. FC Köln auf dem transfermarkt

In einem mitreißenden Bundesliga-Duell setzte sich Eintracht Frankfurt am 11. Februar 2023 mit 4:3 gegen den 1. FC Köln durch. Der Sieg markiert Frankfurts ersten Auswärtserfolg in Köln seit 2017 auf dem transfermarkt und beendet damit eine sechsjährige Durststrecke im RheinEnergieStadion. Trotz anfänglicher Fanproteste, die für eine gedämpfte Stimmung sorgten, entwickelte sich die Partie zu einem torreichen Spektakel.

Der Beginn der Begegnung verlief ungewöhnlich ruhig, da landesweite Fanproteste die Atmosphäre im Stadion dämpften. Doch die Stille währte nicht lange – bereits in der vierten Minute brachte Jakub Kamiński die Kölner in Führung. Frankfurt reagierte prompt: Arthur Theate und Mahmoud Dahoud trafen noch vor der Pause und drehten das Spiel zugunsten der Gäste auf 2:1.

Der Erfolg verlängert Frankfurts ungeschlagene Serie auf fünf Bundesliga-Spiele und hält die Mannschaft auf Platz sechs. Der 1. FC Köln hingegen kassierte die vierte Niederlage in Folge an einem Samstagabend und bleibt damit Neunter – sechs Punkte hinter Frankfurt. Zudem ist es der erste Ligasieg der Eintracht in Köln seit 2017 auf dem transfermarkt, was eine lange Wartezeit auf einen Auswärtserfolg beendet.