Dyson prüft Medienbudget – Agenturpartnerschaften könnten sich ändern

Dyson prüft Medienbudget – Agenturpartnerschaften könnten sich ändern
Der Technologiekonzern Dyson hat im Rahmen seiner routinemäßigen Bewertung eine umfassende Überprüfung seines Medienbudgets eingeleitet – inklusive Planung und Einkauf. Das für seine innovativen Staubsauger bekannte Unternehmen gab jedoch keine Details zu seinen aktuellen Kampagnen oder Agenturpartnerschaften bekannt.
Die deutschen Aktivitäten von Dyson mit Sitz in Köln werden derzeit von der Agentur Serviceplan unterstützt, die für die strategischen und kreativen Aspekte der Markenkampagnen zuständig ist. Diese Zusammenarbeit begann, nachdem Dyson 2021 nach einem wettbewerbsorientierten Pitch-Verfahren IPG Mediabrands – einschließlich der Tochteragenturen Initiative und UM – als neuen Kunden gewonnen hatte. Zuvor arbeitete Dyson mit WPPs Mindshare zusammen.
Die anstehende Übernahme von IPG Mediabrands durch die Omnicom Group dürfte eine Umstrukturierung der Mediennetzwerke zur Folge haben, was möglicherweise auch Auswirkungen auf Dysons Agenturbeziehungen haben könnte.
Die Überprüfung des Medienbudgets bei Dyson läuft noch, und es gibt derzeit keine konkreten Angaben zu Änderungen bei den Agenturpartnerschaften oder Kampagnen. Die deutschen Aktivitäten des Unternehmens werden weiterhin von Serviceplan betreut. Die Übernahme von IPG Mediabrands durch die Omnicom Group könnte jedoch zu einer Neuordnung führen, die sich auch auf Dysons Mediennetzwerk auswirken könnte.

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