Deutsches WoW-Event „Sauercrowd“ überraschend vor Start abgesagt

Deutsches WoW-Event „Sauercrowd“ überraschend vor Start abgesagt
Twitch-Streamer präsentieren deutsches "OnlyFans"-Event für WoW – Erinnerungen an Mr. T-Nachtelfen-Mohawk von 2009
Teaser: Twitch-Streamer haben ihr "Hardcore"-Event in World of Warcraft mit drei Videos vorgestellt – inspiriert von einer legendären Werbung.
Eine Gruppe beliebter deutscher Twitch-Streamer hat Sauercrowd vorgestellt, ein neues, communitygetriebenes World of Warcraft-Event, das sich an "OnlyFans" anlehnt. Das von Metashi12, HandofBlood und Papaplatte initiierte Projekt sollte deutschsprachige Spieler für ein großes Abenteuer in Azeroth zusammenbringen. Nun gaben die Veranstalter jedoch bekannt, dass das Event noch vor dem geplanten Start eingestellt wird.
Ursprünglich bewarben die Macher Sauercrowd mit Videos im Stil klassischer World of Warcraft-Werbespots – darunter eine Hommage an den berühmten Mr. T-Nachtelfen-Mohawk-Clip. Auf der eigens eingerichteten Website sauercrowd.gg lief ein Countdown, und es gab Details zur Struktur des Events. Eine Live-Abstimmung am 13. Dezember 2025 um 18:00 Uhr MEZ sollte entscheiden, ob die Teilnehmer als Allianz oder Horde antreten – alle Streamer hätten sich dann in einer gemeinsamen Gilde derselben Fraktion angeschlossen.
Sauercrowd war als gemeinsames Erlebnis für die deutsche WoW-Community konzipiert. Mit der Absage entfallen nun die geplante Live-Abstimmung, die Fraktionsenthüllung und der Start am 27. Dezember. Die Website sauercrowd.gg und der Countdown wurden nach der Bekanntgabe deaktiviert.

Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern
Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern

Allgemeine Debatte im Landtag: Über Milliarden, goldene Gelegenheiten und Glückwünsche
Der Haushalt 2026 wurde im NRW-Landtag beschlossen - Zeit für die Opposition, mit der Regierung abzurechnen.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
"Sehr geehrte Einwohner von Rheinberg, ..."

Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen
Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen







