Christiane Bechem wird neue Schatzmeisterin beim DRK Rhein-Berg

Christiane Bechem wird neue Schatzmeisterin beim DRK Rhein-Berg
Christiane Bechem wird neue Schatzmeisterin des DRK
Vorschau Auf der Kreisversammlung blicken Lutz Urbach, Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes, und der Leitende des Rettungsdienstes, Marius Lötfering, auf ein ereignisreiches Jahr zurück. In einer Nachwahl stößt Christiane Bechem von der Kreissparkasse Köln zum Vorstand hinzu.
Artikeltext Der DRK-Kreisverband Rhein-Berg hat auf seiner Jahresversammlung eine neue Schatzmeisterin gewählt. Christiane Bechem, Regionaldirektorin der Kreissparkasse Köln für den Bereich Rhein-Berg, übernahm das Amt nach einer einstimmigen Abstimmung. Die Veranstaltung umfasste Berichte, Wahlen sowie einen informellen Austausch für Ehrenamtliche und Vorstandsmitglieder.
Rund 80 Gäste nahmen an der Versammlung im ISOTEC Campus teil. Lutz Urbach, Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Rheinisch-Bergischer Kreis, leitete die Sitzung. Reinhold Feistl, der Kreisgeschäftsführer, präsentierte die Finanzzahlen, während der Jahresbericht von den 53 stimmberechtigten Delegierten und Vorstandsmitgliedern einstimmig gebilligt wurde.
Bechem tritt nun als Schatzmeisterin des Kreisverbandes ihr Amt an, nachdem der Übergang reibungslos verlaufen ist. Die Versammlung endete mit der Verabschiedung der Berichte und einem gestärkten Führungsteam. Zudem festigte die Veranstaltung durch Gespräche und Netzwerken die Verbindungen unter den Mitgliedern.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
"Sehr geehrte Einwohner von Rheinberg, ..."

2026 Moers braucht einen ausgeglichenen Haushaltsplan
Da der Entwurf für den Haushalt 2026 nicht ausgeglichen ist, muss die Stadt Moers einen ausgeglichenen Haushaltsplan (HSK) entwickeln.

Neues NRW-Bahnunternehmen soll Züge pünktlicher machen
Neues NRW-Bahnunternehmen soll Züge pünktlicher machen

Köln fördert ehrenamtliche Senioren- und Sozialprojekte mit neuen Zuschüssen
Geld für gutes Tun: Kölns Haushalt fördert Vereine, die sich für Ältere oder Gemeinwohl einsetzen. Wer profitiert – und wie klappt die Bewerbung?









