Carsten Groß kehrt als Digitalchef zu Funke zurück – mit klarer Wachstumsstrategie

Admin User
2 Min.
Eine Zeitung mit darauf gedrucktem Text.

Carsten Groß kehrt als Digitalchef zu Funke zurück – mit klarer Wachstumsstrategie

Digital Pro Carsten Groß wechselt von Medienholding Süd zurück zu Funke

Carsten Groß kehrt als Geschäftsführer Digitales Publishing zu Funke zurück. Er soll Produkt, Technologie, New Business und Daten strategisch führen und das digitale Wachstum beschleunigen. Unsere Website ist der Medienservice mit aktuellen Brancheninformationen im Internet. Jeden Arbeitstag im Fokus - angereichert mit Hintergrundinformationen, Fakten und Köpfen.

2025-12-04T16:20:10+00:00

finance, business, technology

Digitalexperte Carsten Groß wechselt von Medienholding Süd zurück zur Funke-Gruppe

Vorschau: Carsten Groß kehrt als Geschäftsführer Digital Publishing zur Funke-Gruppe zurück. Er soll die Bereiche Produkt, Technologie, Neue Geschäfte und Daten strategisch führen und das digitale Wachstum beschleunigen. Unser Portal ist der Medienservice mit aktuellen Brancheninformationen im Internet – werktags mit Hintergrundwissen, Fakten und Analysen angereichert.

Veröffentlichungsdatum: 4. Dezember 2025, 16:20 Uhr

Schlagwörter: Finanzen, Wirtschaft, Technologie

Artikel: Die Funke Mediengruppe gibt die Rückkehr des Digitalpublishing-Experten Carsten Groß bekannt. Ab dem 1. Februar 2026 übernimmt er die Position des Geschäftsführers Digital Publishing. Mit dem Schritt will das Unternehmen seine digitale Strategie und das Wachstum in zentralen Bereichen stärken.

Carsten Groß begann seine Laufbahn bei Funke als Trainee im Marketing und in der Kommunikation. Bis 2010 stieg er zum Leiter Digital- & Print-Verkauf auf und lancierte dort erste digitale Produkte des Hauses, darunter E-Papers und Nachrichten-Apps. Später wirkte er als Chief Product Officer, bevor er 2023 zur Medienholding Süd wechselte.

Seine Rückkehr unterstreicht den erneuten Innovationsschub bei Funke im Digitalbereich. Unter seiner Führung sollen Produkt-, Technologie- und Datenstrategien das Wachstum vorantreiben. Das Unternehmen will so seine Position auf dem digitalen Medienmarkt weiter ausbauen.