Bielefeld diskutiert: Ist Bargeld noch sicher oder überholt?

Bielefeld diskutiert: Ist Bargeld noch sicher oder überholt?
Kostenlose Veranstaltung zu sicheren Zahlungsmethoden in Bielefeld
Später in diesem Jahr findet in Bielefeld eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema sichere Zahlungsmethoden statt. Unter dem Titel „Bargeld ist (k)ein König?“ organisiert die örtliche Polizei gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen den Abend. Interessierte sind eingeladen, sich über verschiedene Zahlungsarten zu informieren und zu erfahren, wie sie finanzielle Risiken vermeiden können.
Die Veranstaltung findet am 24. November 2025 von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek Bielefeld (Neumarkt), Raum SO2, statt. Expertinnen und Experten der Polizei Bielefeld und der Verbraucherzentrale NRW erläutern die Vor- und Nachteile verschiedener Zahlungsmöglichkeiten – von Bargeld über Karte bis hin zu digitalen Methoden – und geben praktische Sicherheitstipps.
Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmenden fundierte Entscheidungen bei der Wahl ihrer Zahlungsmittel zu ermöglichen. Polizei und Verbraucherschützer stehen für Fragen zur Verfügung. Eine Anmeldung ist bis zum Vortag möglich.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
"Sehr geehrte Einwohner von Rheinberg, ..."

2026 Moers braucht einen ausgeglichenen Haushaltsplan
Da der Entwurf für den Haushalt 2026 nicht ausgeglichen ist, muss die Stadt Moers einen ausgeglichenen Haushaltsplan (HSK) entwickeln.

Neues NRW-Bahnunternehmen soll Züge pünktlicher machen
Neues NRW-Bahnunternehmen soll Züge pünktlicher machen

Köln fördert ehrenamtliche Senioren- und Sozialprojekte mit neuen Zuschüssen
Geld für gutes Tun: Kölns Haushalt fördert Vereine, die sich für Ältere oder Gemeinwohl einsetzen. Wer profitiert – und wie klappt die Bewerbung?









