Bayer 04 Leverkusen verliert Torhüterin Charlotte Voll nach Schulterverletzung

Neue Verletzung: Torhüterin Voll verpasst Leverkusen lange - Bayer 04 Leverkusen verliert Torhüterin Charlotte Voll nach Schulterverletzung
Bayer 04 Leverkusen erleidet einen weiteren Rückschlag: Torhüterin Charlotte Voll hat sich die linke Schulter ausgekugelt. Die Verletzung folgt auf eine lange Zwangspause im Juni 2024 nach einer Operation am rechten Schultergelenk sowie einen mehrwöchigen Ausfall im Mai 2023 aufgrund eines Syndesmose-Risses im rechten Fuß. Beim Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg kollidierte Voll mit Teamkollegin Lilla Turanyi, was zur jüngsten Verletzung führte.
Voll wurde in Düsseldorf an der ausgekugelten Schulter operiert. Cheftrainer Roberto Pätzold bezeichnete die Diagnose als "harten Schlag für das gesamte Team". Doch die Verletzungsmisere im Tor hält für Bayer 04 Leverkusen noch weitere Probleme bereit: Die Ersatzkeeperin Friederike Repohl fällt seit Mitte Oktober mit einer Oberschenkelmuskelverletzung aus. Daher wird Anne Moll am Sonntag im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Hamburger SV zwischen den Pfosten stehen. Voll wird voraussichtlich monatelang ausfallen.
Der Ausfall von Charlotte Voll ist ein herber Verlust für Bayer 04 Leverkusen, das nun auf Anne Moll im Tor setzen muss. Das Team steht vor der Herausforderung, sich ohne die beiden etatmäßigen Torhüterinnen neu zu formieren und Moll in den kommenden Spielen bestmöglich zu unterstützen.

Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern
Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern

Allgemeine Debatte im Landtag: Über Milliarden, goldene Gelegenheiten und Glückwünsche
Der Haushalt 2026 wurde im NRW-Landtag beschlossen - Zeit für die Opposition, mit der Regierung abzurechnen.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
"Sehr geehrte Einwohner von Rheinberg, ..."

Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen
Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen







