Kobels Dortmund zerstört Elvedis Meilenstein

Admin User
1 Min.
Ein Mann schießt einen Fußball in einem Stadion mit zwei Toren und Zuschauern dahinter.

Kobels Dortmund zerstört Elvedis Meilenstein

Kobels Dortmund verdirbt Elvedis Jubiläum

Borussia Dortmund besiegt Mönchengladbach mit 2:0 in Nico Elvedis 300. Bundesliga-Spiel.

Borussia Dortmund hat am 19. Dezember 2025 im Signal Iduna Park ein souveränes 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach eingefahren. Der Sieg hält die Mannschaft in einer eng umkämpften Saison in Reichweite des Bundesliga-Spitzenreiters FC Bayern München.

Die Dortmunder gingen früh in Führung, als Julian Brandt bereits in der 10. Minute traf. Die Abwehr stand anschließend sicher, und Torhüter Gregor Kobel vereitelte mit einem entscheidenden Paradeschlag gegen Rocco Reitz kurz vor der Halbzeitpause einen möglichen Ausgleich.

Maximilian Beier machte in der Nachspielzeit mit dem 2:0 alles klar und besiegelte damit den verdienten Sieg. Währenddessen erreichte Mönchengladbachs Nico Elvedi einen persönlichen Meilenstein: Er bestritt sein 300. Bundesliga-Spiel und ist damit der fünfte ausländische Akteur in der Vereinsgeschichte, dem dieser Rekord gelingt.

Der Erfolg festigt Dortmunds Position im Titelrennen und verkürzt den Rückstand auf die Münchner. Für Mönchengladbach bleibt Elvedis 300. Einsatz einer der wenigen Lichtblicke in einer Partie, in der die Mannschaft an der defensiv stark aufgestellten Dortmunder Abwehr scheiterte.