Bayern Women Win in Leverkusen

Admin User
2 Min.
Drei Frauen in Kappen und Brillen, ein Junge in Brille und Kappe mit einem Ball und einer Tafel, stehend in einem Stadion mit Zuschauern und Feld dahinter, unter einem Himmel mit einigen Lichtern.

Bayern Women Win in Leverkusen

Bayerns Frauen siegen in Leverkusen

Wie ihre männlichen Kollegen führen auch die Frauen des FC Bayern München die Tabelle zur Winterpause an. Mit einem klaren Sieg in Leverkusen beenden sie das Jahr auf Platz eins.

Die Frauenmannschaft des FC Bayern München beendete das Jahr 2024 an der Spitze der Bundesliga-Tabelle. Ein souveräner 3:0-Auswärtssieg bei Bayer Leverkusen im ersten Rückrundenspiel festigte ihre Tabellenführung. Mit dem Erfolg bauten sie ihren Vorsprung auf den zweitplatzierten VfL Wolfsburg nach 14 Spieltagen auf sechs Punkte aus.

Die Münchnerinnen gingen früh in Führung: Franziska Kett traf bereits in der 16. Minute. Nur neun Minuten später scheiterte Pernille Harder mit einem Elfmeter am Leverkusener Torhüterin.

Trotz eines Rückschlags – Katharina Naschenweng verletzte sich, sodass die Gäste nach Ausschöpfung aller Wechsel mit zehn Spielerinnen weitermussten – behielten die Bayern die Kontrolle. Momoko Tanikawa verwandelte in der 75. Minute einen Elfmeter zur 2:0-Führung. Georgia Stanway machte den 3:0-Endstand in der 86. Minute per Strafstoß perfekt.

Für die Rückrunde hat der Rekordmeister bereits nachgerüstet: Die japanische Stürmerin Mei Nagano wechselt im Januar 2025 von INAC Kobe Leonessa zu den Münchnerinnen und soll den Titelkampf unterstützen.

Mit sechs Punkten Vorsprung bleibt Bayern unangefochten an der Tabellenspitze. Die nächste Herausforderung wird sein, diese Form 2025 beizubehalten – gestärkt durch die Verstärkung aus Japan. Nach der Winterpause geht es dann in die heiße Phase der Meisterschaft.