Von Konzert-Einnahmen, große Spende an Tierheim

Von Konzert-Einnahmen, große Spende an Tierheim
Von Konzert-Erlösen: Großzügige Spende für das Krefelder Tierheim
Kurz vor Weihnachten darf sich das Krefelder Tierheim über eine finanzielle Zuwendung freuen.
Ein kostenloses Konzert in Krefeld hat 4.000 Euro für das städtische Tierheim eingespielt. Die Veranstaltung fand am 3. Oktober 2025 im Rahmen der bundesweiten Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit statt. Die Spende wurde nun kurz vor Weihnachten übergeben.
Das Konzert stand unter dem Motto Griechenland und war Teil der Initiative „Deutschland singt und klingt“, die vom Deutschen Musikrat, dem Deutschen Städtetag und der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) organisiert wurde. An 250 Orten in ganz Deutschland fanden am 3. Oktober Auftritte statt.
Nach der Veranstaltung überreichte Bürgermeister Frank Meyer die Spende in Höhe von 4.000 Euro an Frank Schankat und Gesine Lampertz vom Tierheim. Das Geld wurde während des kostenlosen Open-Air-Konzerts zum Tag der Deutschen Einheit gesammelt.
Das Tierheim erhielt die Mittel kurz vor den Feiertagen. Die Spende kommt der laufenden Arbeit mit notleidenden Tieren zugute. Das Konzert war eine von zahlreichen Veranstaltungen, die bundesweit im Zeichen der Einheit gefeiert wurden.

Eine weitere Trainer-Rochade bei Fortuna Düsseldorf?
Nach der Entlassung von Daniel Thioune sollte Markus Anfang die Wende bei Fortuna Düsseldorf schaffen. Doch unter dem neuen Trainer hat sich die Situation nicht verbessert, F95 rutscht weiter die Tabelle hinunter. Seine Zukunft für das neue Jahr ist ungewiss.

Gelb-Rote Karte: Kein van den Berg für Köln in der Hinrunde
Gelb-Rote Karte: Kein van den Berg für Köln in der Hinrunde

Drei neue Sportanlagen in Aachen nehmen den Betrieb auf
Drei neue Sportanlagen in Aachen nehmen den Betrieb auf

"Meine Sicht auf Greifswald" - Doppelausstellung im Kleinen Rathaus und St. Spiritus
Hier finden Sie die aktuellen Neuigkeiten der Stadtverwaltung und ihrer nachgeordneten Institutionen.







