Von Konzert-Einnahmen, große Spende an Tierheim

Admin User
1 Min.
Ein hundeförmiger Puppen im Vordergrund mit Fahrzeugen, Bäumen und Gebäuden im Hintergrund und einer Fahne in der Mitte.

Von Konzert-Einnahmen, große Spende an Tierheim

Von Konzert-Erlösen: Großzügige Spende für das Krefelder Tierheim

Kurz vor Weihnachten darf sich das Krefelder Tierheim über eine finanzielle Zuwendung freuen.

Ein kostenloses Konzert in Krefeld hat 4.000 Euro für das städtische Tierheim eingespielt. Die Veranstaltung fand am 3. Oktober 2025 im Rahmen der bundesweiten Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit statt. Die Spende wurde nun kurz vor Weihnachten übergeben.

Das Konzert stand unter dem Motto Griechenland und war Teil der Initiative „Deutschland singt und klingt“, die vom Deutschen Musikrat, dem Deutschen Städtetag und der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) organisiert wurde. An 250 Orten in ganz Deutschland fanden am 3. Oktober Auftritte statt.

Nach der Veranstaltung überreichte Bürgermeister Frank Meyer die Spende in Höhe von 4.000 Euro an Frank Schankat und Gesine Lampertz vom Tierheim. Das Geld wurde während des kostenlosen Open-Air-Konzerts zum Tag der Deutschen Einheit gesammelt.

Das Tierheim erhielt die Mittel kurz vor den Feiertagen. Die Spende kommt der laufenden Arbeit mit notleidenden Tieren zugute. Das Konzert war eine von zahlreichen Veranstaltungen, die bundesweit im Zeichen der Einheit gefeiert wurden.