Neuer Cheftrainer beim SSV Jan Wellem: David Gsella übernimmt in Bergisch Gladbach

Neuer Cheftrainer beim SSV Jan Wellem: David Gsella übernimmt in Bergisch Gladbach
SSV Jan Wellem 05 Bergisch Gladbach stellt David Gsella als neuen Cheftrainer vor
Der 39-jährige David Gsella übernimmt ab dem 13. Januar 2026 das Amt des Cheftrainers beim SSV Jan Wellem 05 Bergisch Gladbach und löst damit Alexander Voigt ab. Sein erstes Spiel wird vier Tage später ein Testspiel gegen den SC Germania Erftstadt sein.
Gsella bringt Erfahrungen von zwei Kölner Vereinen mit. Bis Juni 2025 trainierte er den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind in der Landesliga, wo seine Mannschaften über fünf Spielzeiten hinweg überzeugende Leistungen zeigten.
Aktuell arbeitet er in Vollzeit an der 1. Jugend-Fußball-Schule (taxofit) in Köln und verfügt zudem über die UEFA-B-Trainerlizenz. Sein Pflichtspieldebüt für den SSV gibt er am 22. Februar 2026 im Auswärtsspiel beim TFC Köln zum Auftakt der Rückrunde der Bezirksliga-Saison.
Der Verein gab die personelle Veränderung nach der Trennung von Voigt bekannt. Gsellas erste Aufgabe wird die Vorbereitung auf das anstehende Testspiel sein, bevor sich sein Fokus langfristig auf den Liga-Start Ende Februar richtet.

Brudivoeller_TV schockt mit schimmligem Apfelstrudel in seinem **Live-Stream**
Ein vergessener Apfelstrudel wird zum Internet-Phänomen. Warum der Streamer mit absurdem Content seine Fans begeistert – und warum selbst **Gaming**-Pannen dazu gehören.

92-Jährige in Berlin-Heßler von Räuber in Wohnung überfallen und beraubt
Eine Seniorin wird in ihrem eigenen Zuhause zum Opfer eines skrupellosen Angreifers. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Nachbarschaft – doch die Täterspuren sind dünn.

VfL Bochum verleiht Abwehrtalent und holt Stürmer aus der Premier League
Ein Abwehrjuwel geht, ein Premier-League-Stürmer kommt: Bochum setzt auf Leihgeschäfte, um die Saisonziele zu erreichen. Wer profitiert mehr?

Flughafen Köln/Bonn kämpft sich zurück – doch die alten Rekordzahlen bleiben fern
10,1 Millionen Passagiere sind ein Fortschritt, doch der Flughafen Köln/Bonn sehnt sich nach den goldenen Zeiten vor der Pandemie zurück. Während Urlauber den Standort stützen, fehlt der Schwung im Geschäftsverkehr – und die Kosten steigen.

Graffiti in Deutschland: Zwischen Kunstfreiheit und strafrechtlichen Grenzen
Von Banksy bis zu deutschen Pionieren: Graffiti spaltet die Gesellschaft. Doch wie lässt sich kreative Freiheit mit dem Schutz öffentlichen Eigentums vereinen? Eine Bestandsaufnahme.

Münster schafft E-Container ab – neue Regeln für Elektroschrott und Batterien
Keine E-Container mehr in Münster – doch was tun mit alten Handys oder kaputten Akkus? Die neuen Pflichten für Händler und Bürger sorgen für mehr Sicherheit und Recycling.

Bayer Leverkusen kassiert 2:7-Debakel gegen PSG – Hjulmands erste Niederlage als Trainer
Ein Abend zum Vergessen: Bayer Leverkusen verliert die Kontrolle und unterliegt PSG mit 2:7. Trainer Hjulmand bleibt trotzdem gelassen – doch die Krise in der Champions League vertieft sich.

Schnupperworkshops für Rock ’n’ Roll und Boogie-Woogie starten in Moers
Schwungvolle Kicks, spektakuläre Hebefiguren: Probieren Sie zwei mitreißende Tanzstile aus – ganz unverbindlich. Jetzt anmelden!

Pedelec-Fahrer bei Frontalzusammenstoß in Düren schwer verletzt
Ein riskantes Manöver endete mit einem brutalen Aufprall: Warum der Pedelec-Fahrer ohne Helm unterwegs war – und wie es zum Crash kam. Die Polizei klärt auf.

Schornsteinfeger bringen Duisburg Glück – ein Veteran geht in Rente
48 Jahre Ruß, Glück und Brandschutz: Ein Abschied bewegt die Zunft. Doch warum vertraut Duisburg den Schornsteinfegern für das kommende Jahr?

Manuel Hagel erhält *Goldene Narrenschelle* – Ehrung vor der Landtagswahl 2026
Eine Auszeichnung mit Symbolkraft: Der CDU-Herausforderer zeigt Humor und Bodenständigkeit. Doch was bedeutet das für seinen Wahlkampf gegen Kretschmann?

Spektakulärer Bankraub in Gelsenkirchen entfacht Debatte über Schließfach-Sicherheit
Ein perfekt geplanter Coup erschüttert das Vertrauen in deutsche Banken. Warum die Täter wochenlang ungestört Beute abtransportieren konnten – und was das über Sicherheitslücken verrät.
