Kevin Großkreutz wechselt in die Landesliga – Vertrag auf Bierdeckel unterschrieben

Biermatten unterschreiben: Großkreutz kickt in der Landesliga - Kevin Großkreutz wechselt in die Landesliga – Vertrag auf Bierdeckel unterschrieben
Der ehemalige Weltmeister Kevin Großkreutz hat beim TuS Eichlinghofen unterschrieben, einem Verein in der deutschen Landesliga. Der 35-Jährige, der 2021 seine Profikarriere beendete, wird dem Team im Januar beitreten. Sein Vertrag läuft bis zum Ende der Saison 2026/27 – und wurde kurioserweise auf einem Bierdeckel im Vereinsheim der deutschen Bahn unterzeichnet.
Großkreutz bringt eine glorreiche Vergangenheit in den Amateurfußball mit. Mit Borussia Dortmund gewann er zwei Meisterschaften und den DFB-Pokal. 2014 gehörte er zum WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft, kam im Turnier aber nicht zum Einsatz.
Nach seinem Karriereende versuchte er sich kurz als Trainer, verließ den SV Wacker Obercastrop jedoch bereits nach sieben Spielen. Nun kehrt er auf den Platz zurück und spielt parallel in der Kleinfeldliga 'Baller League', wo unter anderem seine ehemaligen Dortmunder Teamkollegen Marco Reus und Nuri Şahin mitwirken. Der Mittelfeldspieler wird für den TuS Eichlinghofen ab der Rückrunde der aktuellen Saison spielberechtigt sein. Seine Verpflichtung bringt Erfahrung in einen Verein der unteren deutschen Ligen.
Großkreutz’ Wechsel markiert den Übergang vom Profifußball zum Basisball. Bis 2027 wird er für den TuS Eichlinghofen auflaufen und Spitzenklasse-Erfahrung in die Landesliga einbringen. Die ungewöhnliche Vertragsunterzeichnung auf einem Bierdeckel hat bereits für Aufmerksamkeit in seinem neuen Fußballkapitel gesorgt.

Borussia Mönchengladbach holt japanischen Verteidiger Kota Takai auf Leihbasis
Ein neuer Defensiv-Riese für die Rückrunde: Gladbachs Sportdirektor schwärmt von Takais Schnelligkeit und Kraft. Wird er zum Schlüsselspieler gegen Dortmund oder Bayern?

Danny aus den Birken kehrt als Spieler und Torwarttrainer zu den Krefeld Pinguinen zurück
Ein Comeback mit Signalwirkung: Der Olympia-Zweite wird die Pinguine nicht nur auf dem Eis stärken, sondern auch als Mentor für die Torhüter. Warum seine Rückkehr den Titelkampf befeuern könnte.

Mike Wunderlich übernimmt als neuer Cheftrainer beim Wuppertaler SV in der Krise
Nach acht Spielen ohne Sieg setzt der **Wuppertaler SV** auf einen Neuanfang. Doch kann Wunderlich – selbst einst **Bundesliga-Spieler** – die Wende schaffen? Die Herausforderung ist gigantisch.

Jordi Paulinas Wechsel zu Fortuna Düsseldorf: Vom BVB-Talent zum WM-Traum mit Curaçao
Ein Neuanfang in der 2. Liga, ein Traum von der WM gegen Deutschland. Wie Jordi Paulina mit Fortuna Düsseldorf durchstarten will – und warum Dortmund ihn nicht vergessen hat.

