Hochwertige Fahrräder aus verschlossener Garage in Paderborn gestohlen
Jakob WagnerHochwertige Fahrräder aus verschlossener Garage in Paderborn gestohlen
Aus einer abgeschlossenen Garage in Paderborn wurden ein Pedelec und ein Rennrad gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 26. und 28. Februar; der Besitzer bemerkte den Verlust am Freitagabend.
Bei den entwendeten Fahrrädern handelt es sich um ein Rennrad der Marke Cube sowie ein Pedelec von Bulls. Beide Räder waren innerhalb der Garage miteinander abgesperrt, die zum Zeitpunkt des Diebstahls ebenfalls verschlossen war. Der 41-jährige Besitzer, ein ortsansässiger Bewohner, erstattete Anzeige, nachdem er die fehlenden Gegenstände bemerkt hatte.
Der durch den Diebstahl entstandene finanzielle Schaden wird auf einen hohen vierstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei ermittelt in dem Fall und hat bisher noch keine Tatverdächtigen identifiziert.
