Frau in Iserlohn bei Spaziergang mit Hund brutal angegriffen
58-Jährige in Iserlohn beim Gassigehen im Bereich Gaxberg/Landhauser Heide angegriffen
Eine 58-jährige Frau aus Iserlohn wurde bei einem Spaziergang mit ihrem Hund im Gebiet Gaxberg/Landhauser Heide Opfer einer tätlichen Attacke. Ein Radfahrer griff sie und ihr Tier nach einem Streitgespräch an.
Der Vorfall ereignete sich an einer Weggabelung in der Nähe der Felder von Elsesiepen. Der Verdächtige, ein Mann Mitte 50, trat zunächst den Hund der Frau, bevor er sie schlug. Anschließend nahm er ihr Handy an sich, das später am Tatort sichergestellt werden konnte. Die Geschädigte erlitt bei dem Angriff Verletzungen.
Der Mann wird als etwa 180–185 cm groß, athletisch gebaut und mit einem leichten Bart beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug er einen neon gelben Fahrradhelm, eine Brille, ein neon gelbes Langarm-Shirt und schwarze Jogginghose. Er sprach akzentfreies Deutsch und wurde zuletzt in Richtung Iserlohn radelnd gesehen.
Die Polizei Iserlohn bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02371 91990 oder über die Pressestelle unter +49 (02371) 9199-1220 bis -1223 bzw. [email protected] zu melden. Die Ermittlungen dauern an.
